· 

Türnitzer Osterbasteln & backen

 

Mit dem Osterbasteln- und backen des Kinderteams wurden die Osterferien in Türnitz eingeläutet und viele Kinder folgten der Einladung.

 

So entstanden wunderschöne Kunstwerke aus Holz, Moos und anderen Naturmaterialien, Papier, Filz und Germteig.

 

Wir man am Foto sieht, hatten alle großen Spaß daran. Auch die Eltern werkelten fleißig mit.

 

Bürgermeister Christian Leeb besuchte die Osterveranstaltung und war begeistert was die kleinen Kinderhände so alles zustande bringen. Auch das LPBZ Türnitz half mit und rührte in der Küche die 8 fache Germteigmenge für den Osterstriezel an. Von der Tischlerei Kessler wurde das Holz gesponsert.

 

Zum Abschluss ließen Daniela Dirnberger und Claudia Eigelsreiter mit Liedern und Geschichten zur Osterzeit, diesen schönen, aufregenden Nachmittag ausklingen.